Konzeption

Weil unsere Kinder so einzigartig sind und uns zum Schutz und zur Erziehung anvertraut sind, ist es unsere Pflicht, auf ihre Rechte zu achten, die in der Kinderrechtskonvention der Vereinten Nationen verankert sind. Wir gehen achtsam und ernsthaft mit ihren Wünschen und Sorgen um und bieten ihnen Raum und Zeit, Beschwerden zu äußern. Das Wohl des Kindes steht bei unserem Tun stets im Vordergrund.

Da unsere Erzieherinnen und Sie als Eltern unbestritten das Wohlergehen der Kinder im Blick haben, legen wir großen Wert auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Elternhaus. Je jünger die Kinder sind, desto schwerer fällt es den meisten Eltern, ihre Kinder zur Betreuung abzugeben.

Bitte finden Sie in der vorliegenden Konzeption die Grundlagen unserer Arbeit mit und für die Kinder. Bei Fragen wenden Sie sich jederzeit gerne an uns: Kontakt

Konzeption
Stand: 2018 (pdf | 3,17 mb)

Kindergarten-ABC